Die Vereinsgründung

Am 2. Februar 1980 wurde unser Club mit dem Namen Hainbuch 80 gegründet.
Die Gründungsmitglieder waren Alberer Gustav, Ehrenfellner Wilhelm, Damhofer Leopold, Pachner Josef, Dorfner Hermann sen., Schimpl Alfred, Schimpl Friedrich, Danninger Ludwig und Aspalter Johann. Zum Obmann und Kassier wurde Gustav Alberer und zum Schriftführer wurde Johann Aspalter gewählt. Das Gasthaus Schimpl wurde zum Vereinslokal.
Die ersten Hauptsächlichen Aktivitäten von Hainbuch 80 waren das Fußballspielen, Wandern und selbstverständlich das gesellige Zusammensein. Mit Ende Februar 1980 hatte der Club 22 Mitglieder.
Im Herbst 1983 traten wir dem Bund Österreichischer Fußball-Fan-Clubs in Linz bei. Aus diesem Grund mussten wir uns bei der österreichischen Vereinsbehörde amtlich anmelden. Der Clubname Hainbuch 80 wurde nicht akzeptiert, daher wurde aus Hainbuch 80 der Freizeitsportclub Hainbuch Fanclub ASV Behamberg-Haidershofen.
Im Jahr 1987 legte Gustav Alberer sein Amt nach 7 erfolgreichen Jahren als Obmann nieder in der Jahreshauptversmmlung vom 27. März 1987 hat diese Aufgabe Werner Schimpl übernommen und er stand somit 16 genauso erfolgreiche Jahre an der Spitze unseres Vereins. Im September 1987 wechselten wir vom Clublokal Schimpl ins Clublokal Mayrhofer (Xandl). Im Jahr 2003 legte Werner Schimpl sein Amt als Obmann nieder in der Jahreshauptversammlung vom 20. März 2003 hat diese Aufgabe unsere langjährige Schriftführerin Bernadette Hochpöchler übernommen. Nach dem es verschiedene Pächter im Gasthaus Xandl versucht haben, wurde das Gasthaus 2019/2020 geschlossen. Auf Grund von Corona bedingten Maßnahmen wurde der Clubbetrieb bis Frühjahr 2022 eingestellt. In der Zwischenzeit wurde beim Braml das eine oder andere Event abgehalten.

E-Mail
Anruf
Infos